14.06.2010

Gig: 20.06.2010, Whole Voyald Infinite Light im Waggon, Offenbach




Whole Voyald Infinite Light sind ein englisches Duo und sie spielen den Blues - allerdings auf sehr spezielle Weise.


Die improvisierten Gitarrenfiguren erinnern an den Friedhof-Blues des frühen Loren Connors oder Jandeks atonales Songwriting: struppig-zarte und bis auf die Knochen reduzierte Klanglandschaften, über denen ein traumwandelnd-gespenstischer Gesang liegt.

Blue-Notes, hier und da um Ausbrüche in Drone und Noise behutsam erweitert, Musik für frühe Morgenstunden.


Eine handvoll Tapes des Duos sind bislang erschienen, einen Überblick bieten der Blog von Whole Voyald Infinite Light und ihr Label Lotus Birth.

Für dieses Konzert sind wir wieder mal in Offenbach am Main, im Waggon, wo es auch bereits fünf Tage später mit Monsieur Mo Rio weitergeht! Doch bevor die Spätzle-Connection mit Äppelwoi begossen wird, begrüßen wir zunächst Barry und Jon aus dem UK!

Los geht's wie immer irgendwie nach 21 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen