13.10.2009

Gig: 20.10.2009, Daniel Higgs im Waggon in Offenbach



Daniel Higgs ist eine ebenso legendäre wie singuläre Erscheinung! Mit der Noiserock-Band Lungfish veröffentlicht er seit den 90er Jahren Alben auf Dischord - das bislang letzte Album der Band erschien 2005. Gegenwärtig konzentriert Daniel Higgs sich künstlerisch auf seine Solo-Aktivitäten als Dichter, Maler und Musiker.



Daniel Higgs spielt Banjo und singt dazu - nicht immer. Manchmal spielt er auch nur Banjo. Aber immer spielt und singt er mit einer ungeheuren Intensität. Zu welchen Mächten er dabei Verbindung aufnimmt, das wollen wir lieber nicht wissen! Seine Stimme - so glauben wir jedenfalls - kann Tote zum Leben erwecken. Daniel Higgs - nicht ganz von dieser Welt und unheimlicher als das so genannte New Weird America!



Auftritte von Daniel Higgs in Deutschland sind eine seltene Angelegenheit und wir kündigen dieses Konzert nicht ohne Stolz und voller Freude an. Wer einen Abend mit einem absolut einzigartigen und seltsamen Künstler erleben möchte, der sollte sich ein Knoten ins Taschentuch machen und am 20.10.2009 in den Waggon kommen.


Veröffentlichungen von Daniel Higgs sind auf Thrill Jockey, Holy Mountain und Ideal erschienen.


Wann: 20.10.2009, 21 Uhr

Wo: Waggon, Offenbach


P.S.: Daniel Higgs spielt auch einen Tag zuvor einen Unrock Instore Gig bei unseren Freunden in Krefeld! Wer also dort in der Nähe wohnt, dem sei der Gang in die Stephanstraße 24 in Krefeld am 19.10.2009 empfohlen!

Kommentare:

  1. hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

    AntwortenLöschen
  2. Hmm...ich bin verwirrt. Im Untergrund sagt es dass Higgs heute abend im Walpodenakademie (Mainz)
    spielt...welcher ist aktuel?
    Scheiße...ein bisschen spät um Pläne zu andern. :(

    AntwortenLöschen