13.03.2020

Dünnbier-Virus und damit einhergehende Fragen (und Antworten)


+++ 16.03.2020, UPDATE: ALLES SCHEISSE, ALLES FÄLLT AUS. (Das Maria-und-Joseph-Prinzip gilt zwar im Prinzip aber alle müssen eh zuhause bleiben) +++


Das große Absagen ist ja in vollem Gange. Bevor am End das Krakeelen losgeht, warum wir nicht auch einfach alles kurzerhand absagen, kurze Erklärung.

Geplant sind in 3 bzw. 4 1/2 Wochen:

03.04.2020: Chris Corsano
16.04.2020: Greg Malcolm / Sky Burrow Tales

Wir haben ja erfahrungsgemäß mit sehr überschaubarem Publikumsandrang zu unseren Anlässen zu rechnen; in jedem Supermarkt sind mehr Hamster... (Die Veranstaltungen finden darüber hinaus in privatem Rahmen und ohne jedes kommerzielles Interesse statt.)

Aber das ist nicht der Punkt, sondern: Die Leute, mit denen wir arbeiten, leben mehr oder minder prekär. Sie sind als Musiker*innen ebenso auf uns angewiesen, wie wir auf sie, und sollten sie unterwegs (zu uns) sein, dann lassen wir sie nicht im Regen stehen, denn wir sind Teil einer weithin eher nicht sehr sichtbaren aber dennoch vorhandenen Underground-Infrastruktur und gehen daher auch mit der Frage nach der Absage eines Konzertes ein wenig anders um. Nämlich:

03.04.2020: Sollte es Chris zum Flughafen in Frankfurt schaffen, dann lassen wir ihn da nicht sitzen. Er landet - wenn er darf, will und kann - am Morgen des selben Tages dort. Nach Möglichkeit kann er  dann abends im Fragmente Schlagzeug spielen - und wer sich traut, reinzuschauen, der oder die darf gerne dazu kommen.

16.04.2020: Greg musste seine Tour bereits canceln. Der bleibt in Norwegen. Sollten Swantje und Uli unterwegs sein, dann gilt auch hier für uns das Maria-und-Joseph-Prinzip: Herberge wird bereit gestellt, ggf. mit musikalischem Rahmenprogramm. Auch hier gilt ggf.: Teilnahme möglich.

Dass man sich gefälligst die Flossen zu waschen hat, nicht mit Rotznase kommt und Niemandem die Lunge ins Gesicht hustet, das versteht sich bitte von selbst. Trinkt bei diesen Gelegenheiten dann auch nur von Eurem eigenen Bier usw. usf.

Vielleicht fällt auch eh alles flach, weil Chris nicht kommen kann (wenn Flugverbot oder -ausfall oder die anderen Gigs in der Folge gecancelt werden), und weil Swantje und Uli auch in Wien bleiben müssen. Wissen wir auch nicht im Moment. Wir sagen Bescheid.

Es ist also alles ein wenig in der Schwebe. Mal schauen, wie es bzw. wer kommt.

Warum erzählen wir das und labern euch damit voll: weil wir kein kommerzieller Kulturbetrieb sind und trotzdem transparent machen wollen, was in unserem Zusammenhang und unserer Auffassung nach verantwortlich handeln heißen kann. (Wenn bis dahin Ausgehsperre ist, dann ist eh alles hinfällig.)

Bis dahin: Ruhe bewahren und Musik hören. Hilft. Kauft ruhig auch Musik von Greg, Chris, Uli und Swantje, die können das Geld gut brauchen, wenn die Gigs schon in Gefahr sind bzw. ausfallen.

Danke für die Aufmerksamkeit. Peace.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen