12.09.2017

Gig: Schweben / Red On am 06.10.2017 im Fragmente Wiesbaden



Zwei Projekte aus Nürnberch! Krautiger Nachwuchs, frisch geerntet.

Der Schatten von Manuel Göttsching und Günter Schickert ist lang und erreichte ja bereits Mitte der Nuller-Jahre amerikanische Neo-Kraut und Drone-Projekte wie die Emeralds bzw. Mark McGuire, Expo 70 und andere. Und wie die Tage im Herbst, so wird auch der Schatten länger und legt sich schließlich übers Frankenland.

Da sitzen, über Gitarrenverstärker und entsprechende Effekt-Pedale gebeugt, die beiden Herren, die sich hinter den Projektnamen Schweben und Red On verbergen, und schrauben an ihrer Variante krautiger Psychedelia, minimal erweitert um Elemente aus Drone und Ambient. 






Das kennt man, sagt man sich und möchte gähnen - aber woher die Arroganz!? Stecken sie ihr hoch getragenes Näschen ruhig noch mal rein und machen sie die Ohren auf. Es gibt was Neues zu Hören, auch wenn es sich nicht anheischig machen will (warum auch), das vermeintlich Alte zu überwinden. Verfeinerung ist das Stichwort!

Schweben
Red On 
06.10.2017 
Fragmente Wiesbaden 
Einlass: 20:00 Uhr 
Beginn: 20:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen