Aus der Rubrik „Hätten wir ja selbst gemacht, wenn wir nicht noch Pause machen würden“:
Anla Courtis & Aaron Moore im Duo, außerdem Wizards of Oi in der Walpodenakademie - und Ausstellungseröffnung, aber der Reihe nach...
In des Brandstifters very own words erwartet uns folgendes:
„Am Mittwoch 12.03. hat der Mainzer Kunstverein Walpodenstraße 21 e.V. mit den sich auf Europatour befindlichen Anla Courtis (Argentinien) und Aaron Moore (Brooklyn, New York) gleich zwei hochkarätige internationale Experimentalmusiker zu Gast. Beide waren bereits in der Konzertreihe Phantom Limbo in der Walpodenakademie aufgetreten: Moore 2009 mit Amolvacy und mit seinem britischen Langzeitprojekt Volcano the Bear sowie den Wizards of Oi in den Jahren 2010 und 2013 und sein Tourpartner Anla Courtis solo 2010. Courtis/Moore haben ihre dritte gemeinsame Veröffentlichung die CD 'KPPB' (Earbook Recordings) im Gepäck.
An dem Abend wird zusätzlich eine Ausstellung mit Fotoarbeiten von Aaron Moore in der Galerie zu sehen sein. Dieser fängt seit nunmehr zehn Jahren vornehmlich im öffentlichen Raum seiner Wahlheimat New York mit dem Smartphone flüchtige Gesichter ein, die man beim scharfen Hinschauen mit viel Phantasie, Humor und Sinn fürs Absurde in den zufälligen Arrangements von Gegenständen, Flecken oder Schatten aus dem urbanen Hintergrund kurzzeitig auftauchen sieht und postet diese konsequent – aber nicht ohne Ironie - auf der sogenannten Social Media Plattform Facebook (Gesichtsbuch).
Zur Ausstellung erscheint das Art Zine „Found Face Book“ mit einer Auswahl seiner gefunden Gesichter beim Mainzer Verlag für Collage, Copy Art und Visuelle Poesie V.E.B. Freie Brandstiftung. Der Abend wird mit einer Performance des 2009 in New York gegründeten Duos Wizards of Oi von dem Aktionskünstler Brandstifter & Aaron Moore eröffnet werden.“
Das empfehlen wir natürlich uneingeschränkt und fordern auf, zahlreich zu erscheinen!
12.03.2014
... erste Phantom Limbo Show nach der Pause für 2014:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen