05.07.2010

Gig: Levenshulme Bicycle Orchestra, 07.07.2010 in der Walpodenakademie, Mainz



Levenshulme Bicycle Orchestra aus Manchester: eine wilde Mischung, die den Vergleich mit bekannten Größen wie Faust, Nihilist Spasm Band und Nurse With Wound nicht scheuen muss.

Was das britische Trio/Quartett (mal so, mal so) auf der Bühne veranstaltet, ist mit Worten schwer zu beschreiben... Levenshulme Bicycle Orchestra „operates in an as yet undefined area between intuiative ritualised musical theatrical performance and shared collective improvising around musical and lyrical themes developed by all members of the group,“ so sagen sie selbst.

„Und zwar mit Fahrrädern“, möchten wir hinzufügen! Dynamisch-Dadaistisches Gedengel!



Wo ist das Rad (ab)?

Jawohl, mit Fahrrädern – nomen est omen. In welcher Weise Speichen, Radgabeln und Fahrradklingeln bearbeitet werden, das sei an dieser Stelle nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr!


Zeichnung von Zeke

Sicher ist: das wird ein denkwürdiger Abend werden in der Walpodenakademie, denn zusätzlich zum Konzert von Levenshulme Bicycle Orchestra wird eine Ausstellung von Zeichnungen des Bandmitglieds Zeke Samuel Clough eröffnet werden.

Daher geht es auch etwas früher los! So ab 20.30 Uhr,...

Wir freuen uns auf einen Abend, der kaum irgendwo besser über die Bühne gehen könnte, als in der Mainzer Walpodenakademie: Ist ja Kunst, ne?

Also, kommt vorbei für im wahrsten Sinne des Wortes a-b-g-e-f-a-h-r-e-n-e Musik und fizzelig durchgeknallte Zeichnungen.


07.07.2010

20.30 Uhr

Walpodenakademie, Mainz


P.S.: Wir wissen, dass zu dem Termin ein Halbfinalspiel der WM stattfindet, aber das ist uns egal. WM ist ja quasi andauernd, die verrückten Briten mit den Fahrrädern kommen vielleicht so schnell nicht wieder nach Mainz!


P.P.S.: Wem Amolvacy in der Walpodenakademie gut gefallen haben, der wird am Levenshulme Bicycle Orchestra kaum vorbei kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen