28.06.2009

Gig: 02.07.2009, Walpodenakademie Mainz - Theo Angell & The Tabernacle Hillside Singers, Stellar Om Source, Cian Nugent



Theo Angell, dessen Solo-Alben auf den ersten Höreindruck hin an Devendra Banhart erinnern, ist in der amerikanischen Psych-Folk Szene kein Unbekannter und nimmt dort seit vielen Jahren immer wieder u.a. mit Künstler_innen wie Samara Lubelski (Hall Of Fame), Tom Greenwood (Jackie-O Motherfucker) und Matt Valentine (MV/EE & The Golden Road) zusammen Platten auf.
Auch um Songs seiner neue Platte „Tenebrae“ auf Amish Records vorzustellen, kommt er im Juni/Juli nach Europa und wir freuen uns sehr, ihn in der Mainzer Walpodenakademie begrüßen zu dürfen. (Eine wortreiche Lobhudelei des neuen Tonträgers findet sich bei unseren Freunden vom klienicum.)


Auf seiner Reise wird Theo von Christelle Gualdi begleitet, die wir als Stellar Om Source erst kürzlich in Offenbach als Überraschungsgast der Ducktails/Elfenbeinturm-Show auf der Bühne bewundern durften. Ihre hypnotischen Drone-Jams gehören zum Herausragendsten die weltweit an Projekten nicht gerade arme Neo-Psychedelic Szene zu bieten hat. Wir freuen uns sehr, dass Stellar Om Source wieder bei uns zu gast ist. - Allen, die die Show in Offenbach verpasst haben, ist hiermit eine zweite Chance gegeben. Nutzt sie!


Eröffnet wird der Abend durch den jungen Gitarristen und (Noch-) Geheimtipp Cian Nugent, dessen Gitarrenspiel nicht zufällig an John Fahey oder Robbie Basho erinnert. Sein erstes Album „Childhood, Christian Lies and Slaughter“ erschien Ende 2007 auf dem New Yorker Incunabulum-Label.



Los geht's wie immer um 21 Uhr, im Kunstverein Walpodenakademie 21 e.V. in in der Neubrunnenstraße 8 in Mainz (nur 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt).
Ihr kommt, wir freuen uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen